Betriebliche
Kranken­ver­si­che­rung

Werden Sie zum begehrten Top-Arbeitgeber, der Talente anzieht und diese lanfgfristig bindet.

Wie? Ganz einfach!

Durch die Einführung einzigartiger Gesundheitsleistungen, durch welche Sie zusätzlich die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden steigern und gleichzeitig Krankheitsausfälle reduzieren.

Starke Arbeitgebermarke

Positionieren Sie sich als nachhaltigen und gesunden Arbeitgeber. Stärken Sie durch einzigartige Gesundheitslösungen Ihre Arbeitgebermarke und erhöhen Sie damit Ihre Atrraktivität für die besten Bewerber.

Emotionaler Mehrwert

Eine bKV bietet den Mitarbeitenden einen bedeutenden emotionalen Mehrwert und bindet sie. Sie zeigt Sorge um das individuelle Wohlbefinden, schafft Sicherheit und Gelassenheit sowie fördert Prävention und Vorsorge. Die bKV erzeugt ein positives Arbeitsumfeld, in dem sich die Mitarbeitenden geschätzt fühlen und motiviert sind, ihr Bestes zu geben.

Gesunde Mitarbeiter

Durch ein individuell nutzbares und maßgeschneidertes Gesundheitsbudget zeigen Sie Ihren wertvollen Mitarbeitenden, dass Ihnen ihre Gesundheit und die individuelle Untertützung ihres Wohlbefinden wichtig ist. Zusätzlich steigern Sie die Produktivität.

Frisches Obst, Tank- oder Essensgutscheine

Die Gewinnung und Bindung der richtigen Mitarbeiter ist eine große Herausforderung für jedes Unternehmen. Um diesem Ziel gerecht zu werden, werden verschiedene Anreize wie frisches Obst, Tank- oder Essensgutscheine angeboten.

Jedoch stehen fast alle Unternehmer vor den gleichen Schwierigkeiten:

• Verwaltungsaufwand: Die Verwaltung der Zusatzleistungen bedeutet oft einen erheblichen    Mehraufwand.
  • Mangelnde Wertschätzung: Oft werden die gewährten Leistungen nach kurzer Zeit nicht mehr richtig geschätzt.
  • Unbekannte Förderungen: Es ist schwierig einen vollumfänglichen Überblick über alle Fördermöglichkeiten, die in Anspruch genommen werden können, zu haben.
  • Beschränkte Reichweite: Gesundheitsleistungen wie Zuschüsse zum Fitnessstudio erreichen häufig nur die bereits Gesunden mit geringen Fehlzeiten.

Können Sie sich überhaupt vorstellen, dass Gesundheitsleistungen tatsächlich von allen Mitarbeitern genutzt werden und Sie den Krankenstand in Ihrem Unternehmen senken können?

„Ab 30 EUR pro Monat über 1.000 EUR Netto-Mehrwerte durch einfache Förderung, die automatisch abgerufen werden.“

Durch die Einbindung von steuerlichen Vorteilen und Förderungen können wir den Netto-Mehrwert der Leistungen in der Regel verdreifachen. Als Beispiel: Du zahlst Deinem Arbeitnehmer 30 EUR mehr pro Monat (wären 15 – 18 EUR Netto) und dieser erhält, gehebelt durch Förderungen, über 1.000 EUR Netto-Mehrwert in den Leistungen.

Werden Sie durch passende Gesundheitsangebote für Ihre Mitarbeiter zum attraktiven Arbeitgeber

Aus unzähligen Beratungen haben wir ein staatlich gefördertes Gesundheits-Benefit-System entwickelt, welches den Bedarf eines jeden Mitarbeiters deckt. Dieses System stellen wir Unternehmen zur Verfügung und begleiten vom Onboarding, über das Employer Branding bis zur nachhaltigen Nutzung.

• Mentale Gesundheit: Programme zur Achtsamkeit, dem besseren Umgang mit Stress / Stressreduktion oder auch ein 1:1 Coaching
  • Flexibel abrufbares Gesundheitsbudget für Massagen, Krankengymnastik, Heilpraktiker-Leistungen und vielem weiterem
  • Facharztterminvereinbarung innerhalb von 5 – 10 Tagen in der Region oder Services wie die Unterstützung bei der Pflege von Eltern
  • Individuelle Unterstützung bei Gesundheitskosten: Rücken- und Knieschmerzen, Sehhilfen, Arznei- und Verbandmittel und viele weiteren Leistungen
  • Bedarfsgerechte Leistungen für alle Interessen und Generationen (vom Azubi bis zum Rentner) sowie mehrsprachige Unterstützung (auf über 20 Sprachen)
  • Digitaler Gesundheitscoach mit Workouts, Physio-Übungen, Rezepten, Ernährungsprogrammen, mehr Bewegung und höherer Konzentration
  • Team-Aktivitäten zur Stärkung der Zugehörigkeit, beispielhaft durch eine Schritte- oder Ernährungs-Challenge
fas fa-hand-holding-medical

Gesundheits-Benefits

Sie, als Arbeitgeber, können nicht wissen, welches individuelle gesundheitliche Problem Ihre Mitarbeitenden haben und was diese wirklich beschäftigt. Deshalb bieten wir Ihnen ein flexibel abrufbares Portfolio an Gesundheitsleistungen an, welches den individuellen Bedarf eines jeden einzelnen perfekt deckt.

Ihre Vorteile im Überblick

Mehr Gewinn durch weniger Fehlzeiten

Im Schnitt sparen Sie 600,-- EUR pro Jahr und Mitarbeiter.

Individuelle Leistungen

Unabhängig ob gesund oder nicht, jung oder alt.

Schon ab 2 Beschäftigten

Schon ab 2 Mitarbeitern ist eine bKV möglich.

Kompetente Beratung

Sie werden persönlich von einem Experten beraten.

Komplette Abwicklung

Wir übernehmen die gesamte Abwicklung für Sie. Sicher, transparent und seriös.

Erfolgsgarantie

Wenn wir zusammenarbeiten, begleiten wir Sie bis zur erfolgreichen Installation der bKV in Ihrem Betrieb.

Werde zum TOP-Arbeitgeber

Das wünscht sich jeder Unternehmer: Zuverlässige, loyale Mitarbeiter, die bereit sind, alles für Sie und Ihre Vision zu geben.

Wahre unternehmerische Freiheit erlangen Sie durch Ihr Personal. Doch um solche Mitarbeiter zu finden, reicht es nicht aus, wie alle anderen Arbeitgeber zu sein. Sie müssen zu einem TOP-Arbeitgeber werden. Denn nur ein TOP-Arbeitgeber ist in der Lage, die besten Mitarbeiter anzuziehen und fest an sein Unternehmen zu binden.

4 Schritte für die erfolgreiche Umsetzung Ihres Vorhabens

Jetzt starten

Buchen Sie sich Ihren Termin mit einem Spezialisten über den Button „jetzt informieren“.

Prüfung

In einem kurzen Telefonat sagen wir Ihnen verbindlich, ob und wie wir Ihnen helfen können, eine bKV in Ihrem Unternehmen einzuführen.

Wir wickeln sämtliche Vorgänge für Sie ab.

Ziel erreicht

Die bKV ist mit allen Vorteilen eingeführt. Mit uns erreichen Sie Ihr Ziel garantiert.

ESD bKV-Beratung

Haus der Selbständigen